Unsere Philosophie

„Gegen alles ist ein Kraut gewachsen“…

Wir bei MT Naturprodukte sind von diesem Sprichwort überzeugt. Seit Jahrhunderten verwenden wir Menschen Kräuter, um Beschwerden zu lindern und unser Wohlbefinden zu steigern. Mit dem Wissen, dass alles was uns die Natur schenkt, unendlich kostbar ist, gehen wir mit den Rohstoffen sehr sorgfältig um. Wir knüpfen mit unseren Produkten an eine uralte Tradition der Kräuter- und Naturheilkunde an, ohne dabei die modernen Qualitätsstandards aus den Augen zu verlieren. Nachhaltigkeit und Tradition liegen uns sehr am Herzen.

Überzeugt von den Schätzen der Natur und vor allem der Kraft des Schwedenbitters, gründete Rosi Nothegger im Jahre 2003 die Firma Naturprodukte Nothegger (später Naturprodukte GmbH, seit 2022 MT Naturprodukte) und bereits 2007 ging die Handelsmarke in den Besitz des Kössener Unternehmens über. Seither wird der Original Schwedenbitter mit größter Sorgfalt in Österreich erzeugt, in Tirol abgefüllt und ist in zahlreichen Pflegeprodukten des Unternehmens enthalten. Darauf sind Firmengründerin Rosi Nothegger, ihre Tochter, Geschäftsführerin Kathrin Tremmel, und alle Mitarbeiter*innen und Berater*innen sehr stolz.

Seit 2022 wird unsere hochwertige, naturnahe Pflegeproduktlinie außerdem unter dem Namen KARO NATURA geführt. Der Name setzt sich aus denen der beiden Firmenchefinnen, Kathrin und Rosi, zusammen und zeigt abermals unsere tiefe Verbundenheit mit der Natur und dem Unternehmen. 

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, erprobte Hausmittel von damals auch heute wieder modern zu machen. Neben exklusiven Produkten mit dem Besten aus der Natur, ist der Original Schwedenbitter weiterhin unser Aushängeschild. Dank seiner Bitterstoffe besitzt er eine gesundheitsfördernde Wirkung. Eine noch größere Besonderheit ist aber unser alkohol- und zuckerfreier Schwedenbitter – ein echtes Unikat und der Herstellungsprozess ein gut gehütetes Firmengeheimnis.

Der Schwedenbitter geht auf eine alte, handschriftliche und weltweit bekannte Originalrezeptur zurück und wurde von MT Naturprodukte GmbH an die modernen Anforderungen angepasst. So vielfältig wie die Wirkstoffe im Schwedenbitter sind, so umfangreich sind auch die Anwendungsgebiete. Das uralte Hausmittel ist zum Trend geworden: Schwedenbitter boomt. Die Schwedenkräuter sind Teil eines wertvollen Wissens um die Heilkräfte der Natur, das es zu erhalten und mit den Möglichkeiten der modernen Technologie zu nützen gilt. 

Damals wie heute gilt das Credo: „Vorbeugen ist besser als Heilen“. Und dabei wollen wir unsere Kund*innen unterstützen. Sich rückbesinnen und innovativ sein – das ist das Erfolgsrezept von MT Naturprodukte.

Kathrin Tremmel & Rosi Nothegger mit Team & Berater*innen