Entstehung & Entwicklung

Mutter, Tochter und geballte Frauenpower

  • Im Jahr 2003 gründete Rosi Nothegger die Firma „Naturprodukte Nothegger“, die sie zunächst noch von zu Hause aus betrieb.
  • 2007 ging die Handelsmarke M. Treben in den Besitz von Rosi Nothegger über und mit ihr auch die ersten Exportkunden, die bereits seit Jahren den Schwedenbitter in ihren Ländern vertrieben hatten.
  • 2010 siedelte die Firma in ein Mietobjekt im Zentrum von Kössen mit eigenem Geschäftslokal und kleiner Produktionsstätte um. Der Direktvertrieb wurde zu einem wichtigen Bestandteil der Firma.
  • Mit dem Einstieg von Tochter Kathrin Tremmel wurde das Unternehmen „Naturprodukte Nothegger“ 2014 in die „M. Treben Naturprodukte GmbH“ umgewandelt und Kathrin Tremmel zur Geschäftsführerin.
  • Im Frühjahr 2016 wurde das neue Firmengebäude in der Hüttfeldstraße 37 in Kössen mit Geschäftslokal, großem Lager, Versandräumlichkeiten und auch mit einem eigenen „Reinraum“ zur Herstellung und Abfüllung der Produkte gebaut und im Oktober 2016 bezogen. Momentan ist ein zusätzliches Lagergebäude in Planung, um den stetig wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden.
  • 2022 musste das Unternehmen umfirmiert werden und wird nun unter dem Namen „MT Naturprodukte GmbH“ geführt. Gleichzeitig wurde die Marke „KARO NATURA“ für die naturnahe Kosmetiklinie des Unternehmens gegründet.

 

  • 2022 war das Jahr der großen Veränderungen. Wie man an der Website und den Logos erkennen kann, haben wir Mitte 2022 unseren Firmennamen in „MT Naturprodukte GmbH“ geändert. Hintergrund dieser Entscheidung waren Unstimmigkeiten und Uneinigkeiten mit einem anderen Unternehmen. Wir haben uns daher entschlossen, das Unternehmen umzufirmieren. Dieser Schritt fiel uns alles andere als leicht, da uns mit unserem alten Namen nicht nur der Schwedenbitter und der Markenname, sondern auch eine jahrzehntelange Tradition verband, auf der die Herstellung unserer Produkte basiert. Nichtsdestotrotz sind wir uns einig, mit dem Namen „MT Naturprodukte“ eine gute Alternative für unser Unternehmen gefunden zu haben und sehen es als Chance, mit diesen Herausforderungen neu durchzustarten – denn nur durch ständige Weiterentwicklung kann man wachsen. Die Tradition bleibt in unserem neuen Namen erhalten, nur der Blickwinkel in Richtung Modernität hat sich ein wenig verändert und ein frischer Wind weht in unserem Unternehmen. Gleichzeitig möchten wir auch verkünden, dass wir unsere naturnahe Kosmetiklinie ab sofort unter dem Namen „KARO NATURA“ verkaufen. Auch wenn sich bestimmte Formalien geändert haben, können wir Ihnen versichern, dass dies nichts an der Qualität unserer einzigartigen Produkte oder unserem persönlichen Service ändern wird. Im Gegenteil, wir starten mit gewohnter Freude und Motivation noch einmal neu durch! Seien Sie gespannt!

 

Geschäftsführerin

Kathrin
Tremmel

seit 2014

Firmengründerin

Rosi
Nothegger

seit 2003

Herzstück des Unternehmens

Unser
Team